Supervision ist Wahrnehmen – Verstehen – Handeln
Supervision wird von einzelnen Mitarbeitern, Führungskräften und Teams in Anspruch genommen.
In unterschiedlichen Rollen sind Leitungen, Fachkräfte und Sachbearbeiter*innen gleichermaßen Mitarbeiter*innen in der Institution.

Zielsetzung ist die Übersicht- und Distanzgewinnung und mehr Handlungskompetenz in der Arbeit mit der Klientel. Manchmal dient Supervision der Klärung von Arbeitskonflikten.

Entwicklung braucht Strategie

Der Supervisor arbeitet mit der Berufspersönlichkeit der Supervisanden, die existentiell mit ihrer gesamten Persönlichkeit betroffen sind.
Zu meinem Supervisionskonzept gehört die Einbindung in eine Strategie.
Die Graphik oben zeigt die strategischen Entwicklungsfragen in einem Supervisionsprozess.

Der Mehrwert

Die vier Phasen im Supervisionsprozess

⇒ Das geht Schritt für Schritt und in vier Phasen

Die vier Phasen im Supervisionsprozess entsprechen dem von mir entwickelten holistischen Strategiesystem STRATEGIERAD®

Wie kann ich Ihnen bei Ihrem beruflichen Anliegen helfen?

In diesem 30-minütigen Gespräch, besprechen wir Ihre Fragen zu Ihrem Anliegen. Wählen Sie zwischen einem Telefongespräch oder persönlich mit mir in meiner Praxis.